CEDDIE´S TAGEBUCH

LETZTER   EINTRAG   ZUERST!

Tagebuch Seite:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11

 
 
 
 

24.9.2003

Viel hat sich zwischenzeitig getan und lange hab ich nichts von mir hören lassen. Tja, was soll ich Euch sagen - viele Abgabetiere waren bei uns vorübergehend zu besuch, wurden hochgepäppelt und fanden so ein schönes Zuhause wie ich und meine Freunde es haben.

Wir hatten ein kleines Treffen in Graz am 25.7.2003, am 30.82003 hatten wir unser erstes Frettchentreffen in OÖ Steyr und am 7.9.2003 fand unser tolles Grillfest in Groß Enzersdorf statt.

Der Frettchen Club Berlin e.V. feierte am 20.9.2003 sein 15 jähriges Bestehen und Petra und Bruno waren dabei.

Die liebe Claudia passte auf uns auf und kam uns zwei Mal täglich besuchen. Wir haben uns auch sehr brav benommen.

17.6.2003

Minimi ist wieder bei uns. Nach vier Wochen hat Minimi das neue Revier erobert und ist so gar nicht freundlich zur kleinen Fredy. Fredy´s Mama scheint nicht so recht fertig zu werden mit den beiden und Fredy fürchtete sich vor der dominanten Minimi.

Minimi kennt ihr "altes" Zuhause noch sehr gut und fühlt sich sehr wohl in unserer Runde, obwohl wir nicht mit ihr spielen (raufen) dürfen. Nur der Fredy hat wieder mal Privilegien und darf mit ihr ab und an zusammen sein. Petra meint, das wär für die kleine gut damit sie sich an die Gegenwart von anderen Frettchen besser gewöhnt.

Wir werden Euch natürlich neue Bilder liefern - mehr darüber findet ihr auf unserer Abgabetierseite.

 

14.6.2003

Einiges hat sich wieder getan bei uns. Wir hatten wieder Besuch. Nero und Eileen sind für einige Zeit bei uns eingezogen. Wir durften aber nicht zueinander, was uns wieder mal sehr störte.

Petra meinte, die beiden seien sehr arm und brauchen besondere Pflege. Mehr über die beiden findet ihr auf deren eigenen Seite HIER!

Heute haben die beiden ein neues Plätzchen bekommen und scheinen sich dort auch sehr wohl zu fühlen. Sie sind bei sehr lieben Leuten und erhalten die beste Pflege. Wir bekommen bald neue Bilder von ihnen und werden diese natürlich sofort herzeigen.

Heute hat Petra auch wieder eine liebe 2-jährige Abgabefähe übernommen. Sie heißt Karo und ist total lieb. Zwar noch etwas verschreckt, aber sie wird sicher bald auftauen. Mehr von ihr findet ihr in Kürze auf unserer Abgabeseite zu lesen.

Petra und Bruno gehen so zwei- bis drei Mal die Woche mit uns spazieren. Natürlich erst abends, weil es da schön angenehm kühl ist.

 

17.5.2003

Endlich wieder mal ein großes Frettchentreffen. Es war - wie immer - toll! Fredy war heute mit Minimi mit. Sie trafen viele liebe nette Freunde und Minimi lernte ihre künftige Partnerin Fredy kennen.

Insgesamt waren wir wieder so an die 40 Leute, wir waren in Süssenbrunn am Teich spazieren und kehrten dann im "Restaurant zum Seeblick" ein. Gutes Essen, eine wunderschöne Aussicht und angenehmes Wetter machten unser Treffen wie immer perfekt.

Hier ein kleiner Vorgeschmack - mehr findet ihr unter FRETTCHENTREFFEN!

 

8.5.2003

Mann, alle vier waren wir heute im Dehne-Park spazieren! Das war vielleicht toll! Auch wenn Petra und Bruno etwas mit den Leinen zu kämpfen hatten, so schlimm war es nicht. Es war ein sehr heißer Tag, so sind wir erst um fünf Uhr abends losgezogen. Es war dann aber so richtig angenehm und in der Dämmerung hatten wir erst richtig unseren Spaß.

Fredy war zwar etwas langsam, so musste einer von den beiden drei Leinen nehmen, da Fredy gemächlich hinten nach trabte. Es dauerte eine Weile, dann kam auch er in Schwung und ist so richtig gewandert.

Danny, Nicki und ich allerdings tobten uns so richtig aus. Fotos gibt es diesmal keine, die wären sicher nicht gelungen, so wie wir rumgesprungen sind.

Im Gasthaus zum Silbersee machten wir dann eine Rast. Es gab ein kleines Abendessen für Petra und Bruno und ein Nickerchen für uns. Petra ging dann noch einzeln mit jedem von uns eine Runde, wobei ich sie durch den halben Dehne Park jagte. *hihi* Tja, es ist einfach notwendig, dass ich mich so richtig auslaufen kann.

 

3.5.2002

Bärli und Nelly haben ein schönes, neues Zuhause gefunden und wieder einen einsamen Rüden glücklich gemacht. Alle verstanden sich gleich zu Beginn, das hat man beim letzten Spaziergang die Woche zuvor schon gemerkt. Nelly ist noch etwas zickig, aber das legt sich bald.

 

1.5.2003

Wieder zwei Abgabetiere wurden heute von Petra und Barbara geholt. Morgen werden die beiden Rüden Junior und Daddy kastriert. Daddy hat außerdem schwere Wunden im Genick, das kommt davon, wenn man zwei ranzige Rüden zusammen lässt.

Minimi, die Schwester von Junior und Tochter von Daddy hat ebenfalls sehr starke Wunden. Auch sie sucht ein liebes Plätzchen, ist allerdings heikel in der Zusammengewöhnung mit anderen Frettchen. Man muss die Sache langsam angehen.  Mehr Infos findet ihr auf der Abgabeseite!

 

27.4.2003

Heute war wieder kleines Frettchentreffen!!! Da ich gestern mit Nicki weg war, durften heute Fredy und Danny mit. Insgesamt waren neun Frettchen - besser gesagt 8 Rüden und eine Fähe dabei. Ich habe Euch hier ein paar hübsche Bilder gepostet, die sind viel aussagekräftiger, als wenn ich Euch berichte *hihi*

Alle haben sich bestens verstanden. Jolly war etwas überdreht, er ist noch nicht kastriert und somit war er etwas lästig, aber er tobte sich im Bärlauch aus und wird heute sicherlich ziemlich müde sein.

Alle hatten ihren Spaß bei dem heutigen Treffen und Danny und Fredy kamen todmüde nachhause *lol*

 

26.4.2003

Heute waren Nicki und ich mit Petra und Bruno spazieren. Wir waren am Wilhelminenberg. Es war ziemlich schönes Wetter und wir hatten viel Spaß  - wie immer.

Wir wanderten durch den Wald, erkundeten viele umgefallene Baumstämme, Baumstümpfe und buddelten etwas rum. Eine Stelle war sehr interessant. Dort war ein Holzkreuz in die Erde gesetzt und wir erschnüffelten etwas. Petra und Bruno ließen uns dort ärgerlicherweise nicht buddeln. Die meinten, da ist ein Tierchen beerdigt. Na warum wohl wollen wir dort buddeln?

Jedenfalls durften wir nicht *mumpf*. Später dann, als Petra und Bruno eine riesige fette Kröte am Wegesrand erblickten, hatten wir uns auf ein kurzes Schläfchen in den Rucksack zurückgezogen. Schade!

 

25.4.2003

Petra hat ein paar süße Bildchen wieder zu Desktopbildern verarbeitet. Da ist sicher wieder was schönes dabei.

Wir haben ja auf unserem PC schließlich auch immer ein neues hübsches Desktopfoto. Ihr könnt sie Euch HIER ansehen und runterladen

Am Abend war Petra dann bei Barbara und hat Bärli und Nelly besucht. Den beiden geht es bereits ganz super. Sie sind total süß und verschmust und machen sich ganz ordentlich. Hoffentlich gibt es bald wieder neue Bilder!

 

21.4.2002

Ich und Danny waren heute mit Petra und Bruno unterwegs. Wir machten einen schönen Spaziergang mit einer kleinen Rast, wo wir unser Mittagsschläfchen hielten.

Wir gingen einen schönen Waldweg an einem wilden Teich entlang, auf der anderen Seite war ein Zaun, hinter dem sehr große Tiere waren. Wie Hunde sahen die nicht gerade aus.

Pferde sind das. Die sind sehr nett und freundlich. Die beiden haben sich gar nicht vor uns gefurchten wie man sieht. Ich hatte natürlich auch keine Angst, nur Danny war da etwas zögerlicher. Den interessierte mehr das Unterholz.

Ich wollte das Pferd in die Nase zwicken, aber Petra hielt mich da doch lieber zurück. Ob das Pferd wohl zurückgebissen hätte?