NERO


 

Süsser Nero, du musstest von uns geh´n,
traurigerweise haben wir dich leiden sehn.

Unbedacht in die Welt gesetzt,
ungeliebt - allein - verletzt.

Ach der schönen Farbe wegen,
und doch wurdest du abgegeben.

Versorgt, gepflegt und umhegt  - haben gedacht das wird schon wieder.
Doch, der Schmerz drückte dich aufs Lager nieder.

Kurz durftest du bei uns verweilen,
verwehrt war es dir dich auszuheilen.

  Viel Liebe wollten wir dir geben,
du warst nicht geboren für ein langes Leben.

IN MEMORIAM

Vier Frettchen in einem Hasenstall... etwa 100x50x50 cm klein...allesamt in der Ranz...

Nero, seine Söhne Junior und XY (wir kennen seinen Namen nicht) und seine Tochter Minimi sind in miserabler Verfassung, besonders Nero ist verdreckt und zerbissen; auch Minimi sieht nicht gut aus...

Nero und Junior sind taub... sie sind sogenannte Dachsfrettchen (Badger)...

Der Züchter - keiner weiß, wie lange er schon gezüchtet hat - hatte keine Ahnung davon, wie man Frettchen hält bzw. was Frettchen brauchen, um ein glückliches Leben zu führen...

Wir übernehmen alle außer XY, der noch vor Ort 'adoptiert' wird, lassen sie kastrieren und impfen - nur Nero nicht, der zu schwach ist -, und bei Nero wird in einer aufwändigen Untersuchung außer seiner Taubheit noch ein fehlender bzw. degenerierter Schließmuskel am Mageneingang festgestellt. Nero frißt gelegentlich ganz normal, aber meist erbricht er schon nach wenigen Happen sein Futter.

Trotz liebevoller Pflege seiner 'Pflegeeltern' und des Tierarztes kann man Nero nicht dauerhaft helfen. Er magert auf 600g ab, und wir müssen uns dafür entscheiden, ihn von seinem Leiden erlösen zu lassen.

Immerhin durfte Nero noch wenige Wochen lang erleben, dass es außerhalb des Hasenstalls eine schöne, lebenswerte Welt gibt, die ihn mit Liebe aufgenommen hat.

Auch in diesem Fall möchte ich erwähnen, dass wir sehr hohe Tierarztkosten haben, die teilweise privat finanziert werden müssen.

Wir sind für jede noch so geringe Spende dankbar! Bitte helft uns, damit wir noch vielen anderen süßen Frettchen helfen können.

Seht Euch Eure Süßen an und bedenkt, das es leider sehr viele Frettchen gibt, die ebenso süß sind und denen es nicht so gut geht. Manchen davon geht es sogar ziemlich mies.

Auch diese Tiere haben doch ein schönes Leben in einem lieben Zuhause verdient.

Ich möchte mich auf diesem Weg im Namen des Vereines Österreichischer Frettchenfreunde noch bei allen Frettchenfreunden bedanken, die uns mit regelmäßigen Spenden unterstützen.

Bankverbindung:
Erste Bank der österreichischen Sparkassen AG, BLZ 20111, Kto.Nr. 280-262-275/00