CEDDIE´S TAGEBUCH

LETZTER   EINTRAG   ZUERST!

Tagebuch Seite:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11

12.8.2001

Auch heute haben wir eine Ausflug gemacht, wir waren in Sulz im Wienerwald. Das war echt super, wir haben eine Wildschweinspur aufgenommen. Doch gefunden haben wir keines. Im Wald sind wir im Laub herumgetollt. Und jeder Baumstumpf wurde inspiziert, ist doch klar! 

Petra und Bruno waren essen bei der "Wöglerin". Selbstverständlich isst Petra immer etwas, was wir auch essen dürfen, davon lässt sie uns immer was über und wir haben einen Imbiss.

Von diesem Ausflug haben Bruno und Petra viele Fotos gemacht. Die kommen demnächst natürlich wieder auf die Seite!

 

11.8.2001

Heute waren wir wieder mit Ingrid und ihren Frettchen Snoopie und Schlomo im Dehne-Park. Petra hat auch ihre Freunde Liv und Pascal kennengelernt, die beiden haben einen ganz süssen Dackel-Labrador Mischling. Sie heißt Chantalle. Spielen kann man mit ihr kaum, sie ist halt sehr wild....aber ihre Nase gefällt uns *hihi* Schlomo die Fähe von Ingrid hat dort schon reingebissen, die Chantalle hat daraufhin ganz schön aufgejault.

Schlomo ist ganz schön wild, anfangs hat sie uns schön getan und dann gebissen. Und die kann zubeissen, sag ich euch. Den Danny hat sie ins Aug gebissen, also das geht nicht..... nur ich darf Danny beissen *gg*

Jedenfalls scheinen wir uns mit den beiden Rüden Schlumpfi und Snoopie von Ingrid besser zu verstehen.

Liv und Pascal haben ganz tolle Fotos geschossen, die werden wir demnächst zeigen!

 

10.8.2001

Juhuuu, wir sind ausgebrochen! Mann, die beiden haben doch glatt noch geschlafen, als wir unbesorgt die Wohnung unsicher machen durften!

Leider hat Petra das zu schnell gemerkt. Und unser Schleichweg wurde verbarrikadiert. Wenigstens konnten wir uns noch über das Katzengras hermachen, das haben wir in der Wohnung rumgeschleppt und die Erde schön verteilt. Uns gefällt das, Petra nicht, eigenartig, was?

Unser Plantschbecken ist mir zu klein, da geh ich grad mit den Pfoten pritscheln. Ich find die Dusche dafür echt super, da hüpf ich unter der Dusche und lasse mir das Wasser raufprasseln. Der Danny dieser Weichling, mag die Dusche nicht, der taucht lieber im Plantschbecken. Unter der Dusche fängt er zu winseln an. Jedenfalls bin ich Ceddie jetzt der Duscher und der Danny ist der Taucher. 

Jedenfalls hörte ich heute Petra zu Bruno sagen, dass sie froh wäre nur uns beide zu haben und nicht noch zwei Fähen. Also mit vieren wäre die echt überfordert!

 

7.8.2001

Na bitte, ich war heute im Rennmaus-Terrarium! Wahnsinn, was ich da wieder entdeckt habe. Petra hat da irgendwie keine Freude damit.

Wir waren gerade wieder auf unserer Tour durch die Wohnung. Petra schien das vergessen zu haben. Sie öffnete das Terrarium und werkelte bei den Mäusen rum. Klar dass ich das gleich inspizieren musste. So schnell konnte Petra gar nicht schauen und ich war schon drinnen. Sie bemerkte mich erst, als ich schon im Käfig war und holte mich da wieder raus. 

Na das kann es doch nicht sein, dachte ich. Da hab ich doch glatt was gefunden. Ich versuchte es ein zweites Mal, da erwischte ich sogar eine Maus! Petra war erschrocken und rief nur, mein Burzi, mein Burzi....ich dachte mir was soll das, als sie mich rausholte konnte ich den Burzi grad noch zwischen meinen Zähnen halten.

Da sperrte mir Petra das Maul auf und ich musste Burzi fallen lassen. Hhmm.....passiert ist ihm nix... nicht einmal ein Kratzer. Ich glaub, wenn dem was passiert wäre, wäre Petra ganz schön böse gewesen. Jedenfalls meinte sie, dass das Terrarium geschlossen bleibt, wenn wir draußen sind und zusätzlich noch mit einem Terrarienschloss gesichert wird. 

Spielverderber kann ich da nur sagen, und wo war der Danny..... also der ist keine Hilfe, der ist doch eindeutig der bravere von uns beiden! *gg*

 

2.8.2001

Heute war wieder Tierarzt-Kontrolle. Er meinte Danny wäre wieder gesund, das war eigentlich offensichtlich. Trotzdem wurde ein Röntgen gemacht um sicher zu gehen. Ich, der schlimme Ceddie war natürlich diesmal mit beim Tierarzt. Wir wurden beide gewogen und bekamen Vitaminpaste zu lecken. Zu zweit aus einer Tube, das war ganz schön mühsam. Anschließend fadisierten wir uns im Bauhaus, wo Petra mit ihrer Freundin unbedingt hin wollte.

Zu guter letzt machten die beiden mit uns noch die Zoohandlung im Donauzentrum unsicher. Und da freundeten wir uns mit zwei Fähen an. Das waren vielleicht tolle Mädels, 8 Wochen alt, genau unser Jahrgang *lol*

Petra wollte sie schon nehmen, doch Bruno hat es ihr ausgeredet. Naja er hatte die besseren Argumente. Ich meine die beiden sollen erst mal mit uns beiden fertig werden *kicher*

 

26.7.2001

Jetzt sind wir schon zwei ganz schlimme Lauser! Petra und Bruno können mit uns gar nicht mithalten und sind immer hinter uns her.

Heute ist der Danny vom Balkon gefallen, Petra dachte die Türe sei zu. Es war ziemlich hoch 4m und unten ist ein Betonboden. Wir hatten Glück, dass unten im Büro noch jemand gearbeitet hat, sonst wäre er die ganze Nacht bei Regen dort ausgesperrt gewesen.

Jedenfalls humpelt der Danny jetzt und sitzt heute Nacht in einem Transportkäfig. Wir müssen morgen früh gleich zum Tierarzt. Hoffentlich ist nichts gebrochen.

Jeanny geht es gut, sie bekommt bald die Nähte raus und dann bekommt sie auch einen Gefährten. Momentan haben wir lauter Krankensessel im Haus.

 

17.7.2001

Petra war heute mit dem Frettchen ihres Onkels Poldi und dem kleinen 9-jährigen Fredi beim Tierarzt. Die arme Jeanny war in der Dauerranz und es war höchste Zeit für eine Kastration. Es ging alles gut. Jeany ist wieder wohlauf und in zehn Tagen werden ihre Nähte gezogen. Natürlich muss sie sich bis dahin schonen. Aber wenn sie wieder gesund ist, dürfen wir mit ihr spazieren gehen. Übrigens bekommt sie auch einen Partner, sobald sie gesund ist und zwar einen Bruder von Danny!

Petra hat heute etwas faszinierendes entdeckt. Der lustige Stoffstern, den sie gestern kaufte - ihr wisst schon, der quietscht ja. Jedenfalls lässt ihn Petra quietschen und der kleine Danny kommt angerannt. Also der reagiert drauf, das ist unglaublich! Mich kümmert das gar nicht, aber der kleine Danny ist ganz verrückt danach. Er kommt angerannt und goggert und winselt, als wär da seine Mami. Lustig was?

Petra hofft, wenn sie ihn das nächste Mal suchen muss, dass sie ihn so anlocken kann, aber ob das immer funktioniert?

 

16.7.2001

Heute hat waren wir ziemlich lange alleine, seltsam? Aber als Petra dann nach hause gekommen ist, hatte sie für uns einige Überraschungen. 

Wir bekamen eine Holzrolle, da bin ich doch glatt mal reingekrochen und war sehr erstaunt, mit der kann ich durchs Zimmer rollen, super! Dann haben wir einen Stoffstern bekommen. Der ist zwar größer als wir, aber man kann da ganz toll reinbeißen und wenn man in die Enden beißt, dann quietscht er. 

Doch das beste waren die Küken. Petra hat uns tote Eintagsküken besorgt. Die haben wir geknabbert. Und die waren guuuut. Also ich esse gerne die Köpfe, und wenn ich bei meinem Küken den Kopf geknabbert habe, dann stehle ich das Küken vom Danny und beiße diesem den Kopf ab. 

Am Abend hat es zwar fürchterlich geregnet, aber da uns Petra und Bruno unbedingt in unserer neuen Frettchenbeförderungs-Tasche ausführen wollten, gingen wir doch noch raus. Unser erster Ausflug!

Wir waren an der Leine, doch das hat uns gar nicht gestört. Wir streiften im Dunkeln durchs nasse Gras und fühlten uns nach dieser Hitze so richtig wohl. Als es blitzte hatten wir etwas Angst und Petra trocknete uns und ließ uns dann wieder in unserer Tasche kuscheln. 

Die Tasche ist übrigens toll, die kann man als Rucksack tragen, um die Schulter hängen, oder in der Hand tragen. Und wir haben zu zweit viel Platz darin.

 

14.7.2001

Gestern war es sehr heiß, wir waren ziemlich matt. Es gab nichts aufregendes. Wir durften zwar die ganze Wohnung unsicher mache, aber es war uns viel zu heiß. Meist suchten wir uns ein halbwegs kühles Plätzchen und dösten vor uns hin.

Wir haben Hühnerherzen bekommen, die waren zwar sehr lecker, aber wir hatten keinen großen Appetit.

 

13.7.2001

Heute waren wir beim Tierarzt. Es war eigentlich noch nicht unbedingt notwendig, aber wir waren zur Begleitung mit. Jeanie, die Fähe unseres Onkels ist krank. Jedenfalls wunderten wir uns, wir haben eine Spritze bekommen. Petra nennt das Impfung! 

Komisch fanden Danny und ich das schon, Jeanie ist krank und wir kriegen Spritzen. Danny und ich haben heftigst gequietscht, aber es hat nichts geholfen, wir wurden gestochen. Petra meinte zu Tanja, sie solle uns festhalten, damit wir nicht auf sie sondern auf Tanja böse sind *hihi*, der Trick könnte von uns sein!

Böse sind wir auf Tanja natürlich nicht. Wir haben ihr heute unser Zimmer gezeigt und unsere Katzen, die Faulen.

Als Tanja gegangen war, sind wir auch vor Erschöpfung eingeschlafen. Wir waren ganz schön müde. Abends hat uns Petra aus unserem Zimmer gelassen, wo wir uns zu ihrem Ärger gleich unter einem Kästchen versteckten, wo sie uns nicht ganz leicht erreichen kann.

Zum Essen hat es heute Kalbsleber gegeben, die schmeckt ja nicht schlecht, aber Petra mischt immer diese grauslichen Katzenflocken drunter...*igitt*

 

11.7.2001

Ja, ja, wir fressen, wir schlafen und wir spielen. Doch stubenrein sind wir noch nicht so ganz. Petra hat heute Ingrid um Rat gefragt, die meinte, sie solle doch einmal eine unserer Kuscheldecken auf unsere Kloplätzchen legen, denn dort würden wir nicht hinmachen. Na ich weiß nicht, sollen wir oder sollen wir nicht?

Am Abend war Besuch da! Unser erster... und ein Kind war dabei. Die kleine Michelle, die mit dem Rainer und der Gabi so lieb in unser Gästebuch geschrieben hat.

Also Kinder sind wir noch nicht so gewohnt, da hatten wir noch etwas Angst... wenn wir Michelle erst besser kennen und wir größer sind, dann werden wir sicher lustig miteinander spielen. Heute waren wir doch noch sehr zurückhaltend, weil wir Kinder ja bisher nicht kannten.

Der Hund Chira ist vielleicht süß und der hat uns gar nicht angebellt, der lässt sich später mal sicher lustig sekkieren.

Petra meinte wir seien sehr frech, denn kaum waren Gabi, Rainer und Michelle weg, haben wir herumgetobt *hihi*

 

10.7.2001

Katzenjagd! - Jawoll, das ist eine Freude. Sie sind zwar noch etwas groß, aber anspringen geht hervorragend. Wenn die nur mal stehen bleiben würden! Der Danny hat doch heute wirklich den Paulie in die Bauchschwarte gezwickt und hing dort hartnäckig wie ein Krebs *kicher*

Das hättet ihr sehen sollen, wie der Paulie gesprungen ist und der Danny an ihm hing. Der hat einfach nicht losgelassen. Doch dann ist es dem Paulie doch zu bunt geworden und hat ihn heftig abgeschüttelt!

 

9.7.2001

Petra meinte heute, wir sind so wohlerzogen!!! Was meint sie wohl damit? Das ist doch echt ein Wort, dass wir nicht kennen!

Bis jetzt sind wir ja noch klein, wir kommen noch nicht so hoch rauf....krabbeln eher unten rum. Und wenn wir müde sind, dann traben Danny und ich alleine in unser Zimmer, weil dort haben wir unser fixes Schlafplätzchen!

 

8.7.2001

Heute ging es uns schon besser, wir beschäftigen uns viel mit Petra, damit sie schnell über den Schmerz hinweg kommt. Sie hat ja einiges zu lachen mit uns.

Heute z.B. hat sie uns eine Wanne mit Wasser hingestellt, also das war lustig! Danny und ich haben drin rumgepritschelt und Petra hat sich vor Lachen kaum halten können. Ihr ist das Lachen schnell vergangen, als wir die Schachtel mit den Sägespänen entdeckten, die Petra eigentlich entsorgen wollte....da sind wir natürlich gleich nach dem Wasser rein. Wir waren geteert und gefedert *hihi*

Auch Bruno haben wir nicht ausgelassen, warum stehen auch seine Schuhe gerade neben der Wasserwanne, na das ist doch ein Spaß so pritschelnaß in die Schuhe rein.

Petra hat auch wieder Bilder gemacht, die könnt ihr bald auf unserer Seite sehen!

 

6.7.2001

Es ist jetzt Mittag. Wir haben alle kaum geschlafen. Wir fühlen uns leer und BILLIE fehlt uns. Ich liege da alleine in dem großen Frettchen-Spielzimmer und habe Sehnsucht nach meinem Freund. Muss ich jetzt alleine bleiben? Petra weiß, dass ich immer mit Frettchen zusammengelebt habe...

Petra und Bruno haben großen Kummer. Einerseits sind sie beide sehr traurig und können es genauso wie ich immer noch nicht fassen, dass Billie fort ist, andererseits wissen sie, dass ich einen Freund brauche, genauso wie Petra und Bruno einander zum trösten, spielen und kuscheln haben. Aber was ist mit mir? Ich brauch auch jemanden, der mir Trost spendet!

Aber keine Sorge, Petra und Bruno wussten das. Wir fuhren heute Mittag zu Tanja in den 11. Bezirk, wo Billie´s Bruder Tarik und mein Bruder Amarok zu hause sind. Auch Tanja war tief betroffen, als wir ihr erzählten, was passiert war.

Tanja hat von einem "schrecklichen" Züchter fünf Iltisrüden im Alter von 6 1/2 Wochen aufzuziehen. Das sind ganz schöne Racker! Alle ihre Frettchen durften aus dem Käfig und wir tollten herum. Ich spielte mit Billies Bruder Tarik. Petra und Bruno fiel die Auswahl eines Freundes für mich sehr schwer nach den letzten Ereignissen. So nahm ich ihnen die Mühe ab und suchte mir selbst einen Freund von den fünfen. 

Er ist noch ein Baby-Iltisfrettchen, etwas kleiner als ich, und bekam den Namen Danny. Also werdet ihr in Zukunft zu lesen bekommen, was ich und Danny so alles erleben und anstellen. Trotzdem werden wir Billie immer in guter Erinnerung behalten und daran denken, dass er uns zusieht und sich mit uns freut.

Ich, der kleine Ceddie bin jetzt kein Baby mehr.....ich bin jetzt ein Teenager-Frettchen. Seit heute krabble ich nicht mehr tollpatschig herum , sondern tripple wie ein großes Frettchen mit gebogenem Rücken verstohlen durch die Gegend. Schade, dass Billie das nicht mehr miterleben durfte.

 

6.7.2001

Ihr werdet wahrscheinlich genauso wie ich ziemlich erschüttert sein, dass Billie so plötzlich von uns gehen musste. Es schien ihm besser gegangen zu sein gestern. Doch am Abend atmete Billie wieder sehr schwer und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Wie er selbst unten noch erzählte, bekam er seine grauslichen Tropfen, doch auf die ging es ihm nur kurzfristig besser. Petra schaute instinktiv um halb drei Uhr früh noch nach Billie, da ging es ihm bereits ziemlich mies. Sie gab ihm auf Anraten der Tierärztin noch Kreislauftropfen, doch die würgte er wieder raus, daraufhin brachte Petra ihn sofort ins Tierspital! 

Lange hörte der Tierarzt Billie mit bedenklichem Gesichtsausdruck ab. Es kam Petra vor wie Stunden. Er meinte, in dem Zustand, in dem sich Billie jetzt befindet, wäre das einzige was man tun könnte, ihn von seiner Qual zu erlösen,sonst müsste er binnen zwei Stunden qualvoll ersticken. Er hatte einen Wasserrückstau in der Lunge.

Petra konnte es nicht fassen, ihr wurde ganz schlecht. Dass wir Billie wirklich so schnell verlieren sollten? Warum durfte er nur so kurz leben?

Sehr schweren Herzens stimmten Bruno und Petra zu, Billie zu erlösen...sie streichelten ihn, als er die Narkosespritze bekam....und sie weinten...

Petra war auf der Heimfahrt sauübel....doch ich der kleine Ceddie war ja auch noch da!

Ich war sehr alleine... Ich habe Billies Zustand respektiert. Da ich wußte, dass es ihm nicht gut ging, suchte ich mir eine andere Ecke zum schlafen.

BILLIE WIRD IMMER IN UNSEREM HERZEN WOHNEN! NIE WERDEN WIR IHN VERGESSEN UND ZUM ANDENKEN AN IHN FÜHRE ICH, CEDDIE, BILLIE´S TAGEBUCH WEITER...

 

5.7.2001

Hallo, da bin ich wieder! Ceddie und mir geht es gut, der kleine entwickelt sich schon ganz schön und wird langsam ein richtiger Gegner. Ich habe wieder Herzprobleme. Das macht mir ganz schön zu schaffen. Petra beobachtet das sehr gut und ich hoffe, dass wir das gemeinsam in den Griff bekommen. Jedes Mal wenn ich mein Herz-Kreislauf-Medikament absetze, geht es mir zwei Tage lang gut und am dritten Tag wieder schlecht. Petra hat mit dem Tierarzt telefoniert und sie sind beide zu dem Entschluss gekommen, dass ich mit dem grauslichen Zeug werde leben müssen. Aber was soll´s, ohne dem bin ich kein fröhliches Frettchen, soviel steht fest. Jetzt krieg ich mein Medikament wieder zwei Mal täglich und in zwei Wochen muss ich wieder zur Untersuchung, dann sehen wir weiter.

 

4.7.2001

Heute hab ich Ingrid kennen gelernt. Die hat mich zwar weniger interessiert, aber Petra hat sich recht nett mit ihr unterhalten, die beiden scheinen sich gut zu verstehen. Ingrid hatte Schlumpfi dabei! Ein einjähriger Albinorüde. Der war vielleicht lieb! Nachdem ich mit Ceddie seine Tragtasche inspizierte sind wir dann zu dritt im Wald herumgestreunt. Das war mal eine richtige Abwechslung! Und mir gehts wirklich gut. Das war aufregend, im Laub zu wühlen, und durchs Gestrüpp zu laufen. Ceddie ist die ganze Zeit dem Schlumpfi hinterher gelaufen. Ich meine ich finde ihn ja auch nett....aber ich bin doch lieber meine eigenen Wege gegangen. Abends waren Ceddie und ich jedenfalls so richtig müde.

 

30.6.2001

Unser Zimmer gefällt uns sehr! Wir tollen schon früh morgens herum und machen Lärm. Petra ist jeden Tag mehrere Stunden bei uns im Zimmer und spielt mit uns....heute hat sie doch glatt  auf unserer Spielwiese ein Nickerchen gemacht! 

Am Abend ist was schlimmes passiert.....Petra hat Abendessen gemacht und wir durften raus....juhuu.....wir tollten bei Petra in der Küche rum. Ceddie ist hinter den Schrank gekrabbelt, das hat er schon öfter gemacht, nur kam er heute nicht mehr raus, weil er größer geworden ist. Petra hat Bruno schon seit Tagen gesagt, er soll den Spalt irgendwie verschließen. Jedenfalls hatte sie eine Panik! Zuerst suchten wir Ceddie zu dritt in der ganzen Wohnung. Doch Petra vermutete Ceddie dort hinter dem Schrank, weil er da schon öfters war. 

Sie leuchtete mit einer Taschenlampe in den Spalt und sah wie er hinten im Eck auf dem Rücken, aber etwas aufgerichtet dort steckte und sich nicht rühren konnte. Zuerst wollten sie den Kasten verschieben, aber der war viel zu groß und zu schwer. Petra sah sich die Lage nochmals genau an, nahm dann eine Besenstange, setzte sie hinten an der Wand an und rollte Ceddie einfach nach vor auf den Bauch, so dass er rauskrabbeln konnte. 

Tolle Technik, muss ich schon sagen, das ging aber nur, weil wir so beweglich und gelenkig sind.

Jedenfalls wird es diese Höhle nicht mehr lange geben - fürchte ich!

 

29.6.2001

Gestern wurde bei uns zu Hause rumort, gesaugt und umgeräumt. Das war vielleicht interessant! Ich muss ja überall dabei sein, wo gearbeitet wird - hihi. Petra meint ich störe bei der Arbeit und wäre unvorsichtig. Pah, ich finde ich bin eine gute Haushaltshilfe. Warum meint sie denn immer, wenn ich in die Wasserschüssel hüpfe und dann dann durch die Wohnung flitze, dass ich den Boden aufwische?

Naja, jedenfalls haben wir ein neues Zimmer bekommen. Ein eigenes, für mich und Ceddie ganz alleine! Na das müsst ihr sehen! Das ist vielleicht toll. Ich habe Petra gebeten, dass sie sobald wie möglich Bilder davon ins Netz stellt, damit ihr alle sehen könnt, was wir für eine tolle Wohnung haben. Da fehlt es uns wirklich an nichts. 5 m2 ist es groß, mit Kratzbaum, Hängematte, Abflussrohre, Plantschbecken, Schlafhäuschen, drei Kistchen, eine Spielwiese natürlich ( zum Raufen). Kugeln, Bälle, Fellmäuse....alles was halt in einen Frettchenhaushalt gehört.

Mir geht es heute recht gut, die Medikamente scheinen zu helfen. Aber ich bin sehr böse auf Petra, das Zeug schmeckt grauslich.  Dann gibt sie mir wenigstens immer Katzenmilch, aber der Schmäh zieht bei mir nicht! Ich mag diese Tropfen einfach nicht. Petra meint, ich muss sie schlucken.......dazu muss sie mich aber zwingen *grummel*

 

28.6.2001

Heute war ich wieder beim Tierarzt. Bruno und Petra sind sehr besorgt um mich, da ich mich immer noch nicht so wohl fühle. Sie haben lange nach einem Tierarzt in Wien mit "Frettchenerfahrung" gesucht und endlich einen gefunden!

Mann, die hatten mich heute wieder in der Mangel. Die Frau Doktor war ja sehr nett. Sie hatte so ein Metallding an einem Gummischlauch ... anstatt dass sie mich damit spielen ließ, hielt sie es mir an die Brust, was immer das zu bedeuten hatte *grmpf* Dann hat sie mir doch glatt Klammern ins Fell gezwickt! Autsch - das tat weh, ich hab ihr das auch mitgeteilt....

Sie hat Petra erzählt, dass sie ein Herz- Lungenröntgen und ein EKG gemacht hat. Ich habe ein zu großes Herz.......und damals am Sonntag, als es mir so schlecht ging, wahrscheinlich einen Schlaganfall. Ich bin zu schnell gewachsen. Ich bekomme jetzt grausliche Tropfen und das 2x tägl. . In einer Woche muss ich wieder hin und dann weiß die Frau Doktor mehr.... Hoffentlich werde ich wieder gesund. Ihr haltet mir doch sicherlich die Daumen! 

Ceddie war natürlich mit beim Tierarzt, aber den haben sie nur ganz kurz angeschaut, der wurde nicht einmal gepiekst - unfair kann ich da nur sagen!

 

26.6.2001

Das gibts doch nicht, wir bleiben heute zuhause - dachte ich mir! Petra tollte mit uns am Flur herum. Sie hat mir eine Wanne mit Wasser aufgestellt, aber die Katzentränken sind mir doch noch lieber zum pritscheln. Abends waren wir dann doch noch im Park - mann war das herrlich, kein Mensch war da, dunkel war´s, wie wir es lieben und ich buddelte viele Löcher! Ceddie, der kleine Fret saß nur im Gras rum und wollte wieder ins Körbchen - mit dem ist ja echt noch nichts anzufangen, ich hoffe doch stark, das bleibt nicht so!

 

25.6.2001

Heute durften wir wieder mit Petra und Bruno ins Musikgeschäft, was da alles so rumsteht - unglaublich! Da  durchstöberte ich jeden Winkel! Anschließend waren wir wieder in der Zoohandlung bei Tanja! Ansonsten waren wir bei dieser Hitze ziemlich faul.

 

24.6.2001

Die erste Nacht mit meinem Freund Ceddie. Ich kann dazu gar nix sagen, wir durften nicht zusammen schlafen. Petra meinte ich wäre zu grob. Der Kleine hält schon was aus, sage ich. Wenigstens durften wir heute zusammen spielen. Wir waren dann noch bei einem Freund von Bruno in einem Garten. Dort haben wir die meiste Zeit geschlafen. Es war zu heiß und wir wollten uns nicht von den Kindern begrapschen lassen. Als wir wieder daheim waren, da ging´s rund. Ich kann nur sagen, hoffentlich wächst der Ceddie bald, damit wir auch zusammen die Nacht verbringen dürfen!

 

23.6.2001

Na endlich, heute war es so weit! Wir sind gleich um acht Uhr früh losgefahren um meinen neuen Freund zu holen! Tanja und mein Bruder Tarik waren auch dabei. Tarik und die anderen bekamen ja Ceddie´s Bruder. Die Fahrt war schon anstrengend, es war sehr warm. Petra hat mich immer abgekühlt und ich durfte viel Katzenmilch trinken! Natürlich war ich auch beim Aussuchen dabei! Ich hab Ceddie´s Eltern kennen gelernt und ganz tolle Maine Coon-Katzen. Die sind wunderschön, aber auch so ängstlich wie meine Freunde zuhause!

 

20.6.2001

Ach diese Katzen! Die sind immer noch so ängstlich. Ich langweile mich echt mit denen, wenn ich nicht Petra´s Finger hätte...

 

19.6.2001

Heute habe ich Petra erschreckt - hihi! Ich hab mich tot gestellt. Dabei hab ich doch nur geschlafen. Es hat vielleicht doch zu wild ausgesehen, als ich den Kopf aus dem Katzenkorb hängen ließ. Jedenfalls schnappte mich Petra und wir fuhren sofort wieder zum Tierarzt. Na dort war ich aber schnell wieder munter! Petra war das vielleicht peinlich - wir haben sie alle ausgelacht. Anschließend fuhren wir dann nach Wels. Petra und Bruno fanden ein nettes Restaurant und wollten etwas essen. Wieder hat es geregnet. Petra setzte mich ins Gras und dachte ich muss mal, doch mir war es zu kalt. Ich hab dann im Restaurant auf der Sitzbank mein Geschäft erledigt - hihi!

 

18.6.2001

Seufz, auch heute wieder eine Spritze, was soll ich machen, die beiden schleppen mich immer zum Arzt. Dieser meinte, ein paar Tage müsse ich das wohl aushalten - ob ich das schaffe? Jedenfalls sagt er, dass ich mir einen Virus eingefangen haben muss. Dabei kann ich mich wirklich nicht erinnern, etwas gefangen zu haben?

 

17.6.2001

Oje, gings mir heute schlecht. Ich konnte mich kaum auf den Beinen halten. Ich taumelte und hatte Fieber. Ich hab die meiste Zeit geschlafen. Dann haben mich Petra und Bruno zum Tierarzt gebracht. - den kannte ich schon, der war mal bei uns zuhause und hat mich schon einmal gepiekst. Aber heute hat er mir echt weh getan. Ich bekam Antibiotika und eine Infusion. Die Nadel war größer als ich. Ich hab gebrüllt wie am Spieß, aber es musste wohl sein, denn danach ging es mir wieder besser.

 

16.6.2001

Wir waren wieder auf Besuch in unserer Zoohandlung. Tanja hatte ihre Frettchen - darunter meinen Bruder Tarik - mit. Das war eine Freude. Während Petra einkaufen ging, durfte ich mit den anderen spielen. Da hat Petra den Entschluss gefasst, mir einen Spielgefährten zu besorgen.

 

12.6.2001

Heute war ich in Zell am See im Land Salzburg, fünf Stunden sind wir gefahren, natürlich machten wir Rast, schließlich muss ich ja auch mal! Ich war im Wald spazieren und hab in einer Quelle geplanscht, das ist doch ganz was anderes als diese kleinen Wasserschüsseln zuhause. Kleine braune Würstchen sind da im Gras gekrabbelt, die wollte ich doch gleich mal beißen - igitt waren die grauslich! Nacktschnecken sagte wohl Petra dazu - nein danke, die brauch ich nicht mehr! Ich bekam so und so frisches Rindfleisch zu futtern.

 

9.6.2001

Mein erster Ausflug nach Salzburg! Drei Stunden Autofahrt, es regnete ununterbrochen. Bruno und Petra wollten mir die wunderschöne Stadt Salzburg zeigen, doch mir war es eindeutig zu nass, ich blieb lieber in meiner Tasche. In einem Café hat mich dann so ein Betrunkener angequatscht, pfui war der eklig. Der behauptete doch glatt, er hatte auch mal ein Frettchen, na das muss sich wohlgefühlt haben! Eine Freude hatte ich, als ich abends im nassen Gras rumhüpfen durfte!

 

30.5.2001

Heute bekam ich mein neues Zuhause. Anfangs war mir die Wohnung sehr fremd, aber Angst hatte ich sicher keine. Petra und Bruno sind sehr, sehr lieb. Vier Katzen gibt es da, boah, die sind vielleicht riesig! Ich wollte sie mal kurz beschnuppern, doch sie liefen gleich davon. Was soll´s, vielleicht kann ich sie ja mal in die tollen Ohren zwicken.