CEDDIE´S TAGEBUCH

LETZTER   EINTRAG   ZUERST!

Tagebuch Seite:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11

19.11.2001

Probleme, Probleme, ich sag´s Euch *seufz*. Eigentlich sind wir zur Zeit ja ziemlich faul und schläfrig, aber doch auch irgendwie unausgelastet.

Ist es, weil Baby kurz bei uns weilte und sie uns durcheinander brachte? Jedenfalls spielen wir Rangordnungskämpfe. Petra findet das auch gar nicht weiter bedenklich und wir haben auch Spaß dabei. Aber der kleine Nicki macht Petra Sorgen!

Danny traktiert ihn ordentlich, ich bin da eher faul dazu. Nicki ist wieder mehr verschreckt und zieht sich nicht nur von uns, sondern auch von Petra mehr zurück. Ihr kommt vor, als wäre er wieder ängstlicher!

Jedenfalls macht sich Petra Sorgen, ob Nicki nicht ein Trauma hat, als er damals mit den vielen Frettchen in diesem kleinen Käfig war und ständig von den größeren gebissen wurde. Er war damals, als er zu uns kam, ja auch total zerbissen.

Jedenfalls hoffen wir, dass sich dieses dominante Verhalten bei Danny wieder legt, mit der Kastration wollen wir ja schließlich noch warten. Und dass der kleine Nicki nicht großen Schaden von Danny´s Verhalten davonträgt und seine Ängstlichkeit sich wieder legt.

Petra und ich sind jedenfalls für jeden Tipp dankbar!

Die kleine Baby hat übrigens einen Superplatz bei einer Freundin bekommen. Diese hat einen einzelnen Rüden, der sich freut wieder eine Freundin zu haben. Sie ist zwar etwas hantig zu ihm, doch die wachsen sicher zusammen *kicher*

Bei uns hat es Baby leider nicht ausgehalten, schade :o(

 

18.11.2001

Heute war einer der richtig faden Tage. Es war kalt und düster, den ganzen Tag lang.

Petra ist immer noch krank, das Frettchentreffen war ja auch für sie anstrengend und so hat sie sich nicht gerade erholt dabei.

Eigentlich wollte sie mit uns heute raus, da ist aber dann doch nichts daraus geworden, weil sie ziemlich hustete und die kalte Luft ihr da sicher nicht gut tut.

Wir wollen ja nicht unzufrieden sein, eigentlich waren wir ja auch ziemlich schlapp von den Strapazen des gestrigen, aufregenden Frettchentreffens.

Wir machten wie üblich eben die Wohnung unsicher und spielten "Bruno in die Füße beißen" *kicher* und ansonsten, wie immer faul rumliegen und schlafen!

 

17.11.2001

Heute waren wir bei unserem ersten Wiener Frettchentreffen. Es war ganz schön anstrengend.

In etwa 25 unserer lieben Freunde waren anwesend. Das war schon ein tolles Erlebnis! Petra lernte andere Frettchenbesitzer kennen, tauscht Erfahrungen aus und tratschte. Über was wohl? Na über uns, über Frettchen, ist doch klar!

Außerdem habe ich meine Schwester Diva getroffen, die bei Gabi wohnt, mit ihr hab ich ganz lieb gekuschelt. Ist doch schön, seine Verwandtschaft zu treffen.

Das Lokal war etwas klein, aber sehr nett. Meist schliefen wir auf jemanden´s Schoß, oder wir ließen uns streicheln. Wir wanderten von einem zum anderen. Ganz schön dämlich und anstrengend diese Rumreicherei, fanden wir. Aber sollen die doch mal ihre Freude haben.

Eigentlich ist es ja Frettchennatur, dass uns das nicht kümmert, solange wir unser Fresschen kriegen und lieb gestreichelt werden.

Die meisten unserer Freunde haben genauso wie ich geschlafen und gegähnt *gg*

Fotos wurden einige geschossen, Petra hat sie alle für Euch auf unserer Page veröffentlicht.

 

16.11.2001

Die ganze Woche ist Petra jetzt schon krank. Deswegen waren wir auch die ganze Woche nicht draußen. 

Wohl oder übel müssen wir uns zu hause die Zeit vertreiben. Nein, nicht dass ihr glaubt wir schlafen. Zur Zeit haben wir überhaupt keine Schlafphase. Danny muss zeigen, wer der Herr im Hause ist

Mir, Ceddie ist das egal. Ich versuche jeden Tag verzweifelt einen Weg zu den Küken, die Petra für uns zum Auftauen rauslegt, zu finden.

Danny ist ein Raufer und Nicki wird überhaupt nicht müde! Die beiden toben durch die Wohnung, dass Petra und Bruno nur so staunen!

Morgen wird die kleine "Baby" wieder zu uns kommen, da Gabi und die kleine Michelle allergisch gegen Frettchenhaare sind. Das ist sehr schade. Die beiden finden das auch sehr traurig, aber da kann man eben nichts machen. 

Wenn es bei uns wieder nicht gut geht mit Baby, dann wird sich Petra weiter nach einem guten Platz für das kleine Mäuschen umsehen.

Ach ja, morgen ist ja Frettchentreffen! Da freuen wir uns schon drauf. Ich werde Euch auch davon berichten!

 

13.11.2001

Es ist ein Sauwetter draußen. Kalt, verregnet und trüb. Nicht dass uns das was ausmachen würde, aber Petra hat die Grippe erwischt. So können wir leider nicht raus. Hoffentlich wird sie bald wieder gesund. Wir können es ja kaum erwarten wieder durch das Laub zu stöbern.

Wenn wir nicht raus dürfen, machen wir eben die Wohnung unsicher. Zurzeit sind wir ja sehr lebhaft. Ich, der freche Ceddie hab es heute sogar auf den Küchentisch geschafft. Also der Bruno hat vielleicht gestaunt. Ich wollte dort ein Küken stehlen, dass Petra extra für uns zum Auftauen aus dem Gefrierfach genommen hat.

Bruno hat mich dann vom Küchentisch gehoben und Petra lachte als sie sah, wie mich Bruno in seiner Hand hielt und ich das gefrorene Küken zwischen meinen Zähnen hatte.

Sie hat es mir doch glatt weggenommen. So eine Frechheit!

Aber morgen, wenn es die Küken zum Frühstück gibt, bin ich der erste, der seines holt.

 

11.11.2001

Heute waren wir wieder im Dehne-Park. Irgendwie kennen wir dort schon alles und wollen das nächste Mal woanders hin.

Petra meinte, das sei das letzte Mal, dass sie mit uns dreien spazieren geht. Einer zerrt nach vorne, der andere nach hinten. Wir waren heute alle drei sehr übermütig und lebhaft.

Danny hat überhaupt eine sehr eigenartige Angewohnheit. Seit neuestem rennt und rennt er und ist nicht zu stoppen. Petra hat ihn dann nach einer Weile auf den Arm genommen, wo er sofort einschlief. Aber wirklich von einer Sekunde auf die andere. Es war unglaublich.

Schlumpfi war heute mit uns mit. Na der ist ja lieb wie immer. Er ist auch ein fleißiger Marschierer. Vielleicht haben wir uns ja an ihm ein Beispiel genommen *gg*

Jedenfalls waren wir viel auf der Straße unterwegs und da sind drei Leinen einfach nicht zu halten. Zwei gehen grad zu stoppen, wenn ein Auto kommt, aber drei...das ist wirklich mühsam. Jedenfalls hat es Ingrid mit mir und Schlumpfi auch ganz schön schwierig gehabt heute.

In Zukunft werden wir einzeln gehen, da kommen wir zwar nicht so oft raus, aber dafür haben wir mehr davon, weil wir nicht mehr auf zwei andere Rücksicht nehmen müssen.

Wir werden dann eben im Dreier-Rad wechseln, wie es bei Ingrid mit Schlumpfi, Schlomo und Snoopie funktioniert!

 

10.11.2001

Heute nahm uns Petra mit zum Martini-Gansl-Essen. Sie traf sich mit ihrem Papa, ihrem Bruder, dessen Freundin Gabi, deren kleinen Tochter Michelle und die süße Chiara eine wunderschöne Golden Retrieverhündin.

Das war super, dass wir da mit durften. Petra fuhr mit uns schon früher los, weil sie mit uns vorher noch durch den Dehne-Park spazieren wollte. Petra hatte sich letztens als es so regnete, ziemlich stark verkühlt. Aber die frische Luft tat ihr genauso gut wie uns.

Baby wollte wieder nicht laufen, sondern lieber in Petras Pullover sitzen.

Oben beim Gasthaus zum Silbersee trafen wir dann Rainer, Gabi, Michelle und Petra´s Vater. In der Gaststätte - wie immer - waren wir während des Essens brav und schliefen in unserer Tasche. Wir waren vom Rumlaufen ganz schön geschafft.

Petra hat mit Gabi und Rainer über die Problematik mit Baby gesprochen, die sich mittlerweile in Gabi´s Pullover gemütlich gemacht hat. Gabi war dermaßen entzückt von unserer kleinen Maus, so dass sie sie gleich behalten wollte. 

Nun ja, wir hatten da ein Wörtchen mitzureden, nicht wahr?

Jedenfalls wurde Baby´s Verhalten ja nicht besser. Sie wich uns aus. Wenn wir spielen wollten zickte sie rum und stank uns die Bude voll. Sie versteckte sich regelrecht vor uns. Und als wir sie suchten und fanden, quiekte sie fürchterlich. Na, echt nichts anzufangen mit der Baby *snief*.

Jedenfalls haben wir Gabi erlaubt, die kleine Baby mit zu nehmen, da wir uns denken, dass sie kein anderes Frettchen akzeptieren wird. Es gibt eben auch eingefleischte Einzelgänger.

Anschließend holten wir noch Ingrid ab, während die anderen nach Hause fuhren. Bruno führte Petra´s Vater nach Hause.

Ich, der müde Ceddie durfte bei der Ingrid zu hause bleiben. Mit Schlumpfi und Schlomo. Der Snoopie ging mit Danny und Nicki spazieren.

Um halb zehn kamen wir alle zusammen todmüde nach hause, stürzten uns auf unser Fressen und zogen uns zurück um zu schlafen.

Petra fuhr noch zu Gabi und brachte ihr ein paar Sachen für die kleine Baby, die jetzt den Namen Fipsi bekam.

Gabi hat auch schon einen großen Käfig von einer Freundin organisiert und schmiedet schon fleißig Pläne für ein tolles Frettchenheim. Fipsi fühlt sich sehr wohl in deren Heim und die kleine Michelle ist ganz aus dem Häuschen und freut sich über den Familienzuwachs.

Fipsi stöberte - ganz im Gegensatz bei uns - alles ab und spielte Hund-Nachlaufen. Sie fühlte sich sichtlich wohl und liebt es einfach herumgetragen zu werden.

Sogar beim Autofahren blieb sie ganz still im Pullover von Gabi sitzen und schaute neugierig hervor.

So wie Petra das gesehen hat, ist sie dort in besten Händen. Vor allem ist sie glücklich, weil kein fremdes Frettchen in der Nähe ist.

 

7.11.2001

"Baby" schlief im Häuschen, uns ließ Petra nicht zu ihr. Verstehen wir gar nicht.

Ich Ceddie, war heute mit Baby spazieren. Danny und Nicki blieben zu Hause bei Bruno.

Ingrid nahm den Schlumpfi mit. Die kleine Baby spielte "Kapuzenbaby, sie saß nämlich die meiste Zeit in Petra´s Kapuze.

Es regnete ziemlich stark. Schlumpfi und mir hat der Regen ja richtig Spaß gemacht, aber "Klein-Baby" hatte nicht so ihre Freude daran. Petra setzte sie ein paar mal in die Wiese, da wollte sie aber recht bald wieder in die Kapuze. Tja, immerhin ist sie das Spazieren gehen ja gar nicht gewohnt.

Als wir nach hause kamen, sind Danny und Nicki wieder aufgewacht von ihrem Schläfchen und waren dementsprechend übermütig.

Baby ist ein Mimöschen, sagt Petra, sie quiekt bereits, wenn nur einer in ihre Nähe kommt. Gut, ist ja klar, wenn Nicki sie nicht mal in Ruhe fressen lässt.

Jedenfalls hat Nicki die kleine Baby heute abend ganz schön geärgert.

Baby ist eine kleine Iltisfähe. Sehr, sehr hübsch und ziemlich klein. Sie ist gerade im Fellwechsel und sieht dem Nicki etwas ähnlich. Der ist natürlich schon ein ganzes Stück größer.

Baby muss in etwa so alt sein wie wir. So an die 5 Monate.

Petra meint wir sind halbstarke, weil wir so wild sind. Hat sie doch auch gar nicht so unrecht, wir wollen uns ja schließlich austoben!

 

6.11.2001

Neuzugang: Unerwartet kam Petra heute mit einem Frettchen nach Hause. Wir staunten gar nicht schlecht.

"Baby" heißt sie. Jawoll ein Mädel ist es diesmal. Gut, sagen wir Fähe in der Fachsprache.

Eigentlich sollte sie ja bei Ingrid und ihren dreien, Schlomo, Schlumpfi und Snoopy bleiben. Aber Ingrid war ziemlich unschlüssig. Sie braucht immer lange zum Nachdenken. Naja und die Schlomo war nicht gerade begeistert, eine Konkurrentin zu bekommen.

Typisch Petra, die ja immer schon gerne eine Fähe wollte, dass sie die Gelegenheit wahrnahm und die Kleine mit nach Hause brachte.

Ich, der kleine Ceddie war ja sofort verrückt nach ihr.....wir sind mal alle drei über sie her....haben sie ausgiebig beschnuppert, fangen gespielt und gerauft.

Petra meinte, das sei schon ein sehr ranzähnliches Verhalten *gg*

Ja was weiß ich, die ist neu bei uns und soll sich an unsere rauen Sitten gewöhnen *gg*

Aber hübsch ist die, sag ich Euch! Eine Iltisfähe.  5 Monate alt. Ängstlich ist sie gar nicht - so wie es z.B. der Nicki war. Die wird sich bei uns schon durchsetzen können.

Wir sind alle ziemlich erschöpft und schlafen uns erst mal richtig aus, bis wir wieder mit Baby spielen. Petra meinte, es wäre besser, wenn sie die erste Nacht mal alleine im Käfig verbringt, damit sie ihre Ruhe hat. So hat sie Kontakt zu uns, ist aber vor unseren Angriffen geschützt.

 

5.11.2001

Petra hat heute verschlafen. Bis vier hat sie sich im Rennmauschat rumgetrieben *fg*

Sie sollte um sieben Uhr früh aufstehen. Wirklich aufgestanden ist sie um halb neun. Wir waren da schon längst wach!

Jedenfalls sind wir dann gleich losgefahren um unsere Küken zu holen. Wir waren in einer Brüterei bei Gloggnitz. Petra und Bruno haben dort ganz frische Küken für uns gekauft. 350 Stück, das reicht ganz schön lange für uns. 

Die Küken waren noch ganz warm. Das war für Petra etwas hart, es ist ein Unterschied, ob man sie gefroren bekommt, oder so frisch. Wir haben jedenfalls mal gleich eine Kostprobe bekommen.

Wir fuhren in ein nahes Waldstück, wo wir Petra und Bruno rumschleppten. Wir bekamen unsere Hühnchen und verschleppten sie sogleich. Hunger hatten wir doch keinen, wo wir vorhin gefrühstückt haben.

Jedenfalls war´s für uns wieder ein aufregender Ausflug!

 

4.11.2001

Petra hat jetzt schon länger nichts geschrieben. Ihr PC war kaputt und so konnte sie nichts arbeiten. Natürlich war es ihr auch nicht möglich unser Tagebuch zu führen. 

Aber jetzt ist wieder alles in Ordnung!

Heute waren wir wieder zu dritt spazieren. Ingrid hatte Schlomo dabei und wir nahmen auch den Bruno mit. Lange wollen wir zur Zeit nicht spazieren. Wir stöbern im Dehne Park ein paar Baumhöhen durch, laufen durch das raschelnde Laub und wenn wir müde sind, dann lassen wir uns von Petra in der Tasche tragen.

Unser kleiner Nicki hat sich die letzten Wochen ganz toll entwickelt. Beißen tut er gar nicht mehr. Er ist total lieb und Petra hat ihre Freude an ihm. Er ist momentan im Fellwechsel, die dunklen Härchen sprießen und sind noch ganz kurz, aber wie man bereits jetzt schon sehen kann, bekommt er ein sehr schönes wuscheliges Fell. Nicki hat auch zugenommen und ist etwas gewachsen.

Petra hat heute Vormittag unser Zimmer gereinigt. Dabei sperrt sie uns immer aus, weil sie sonst dabei keine Ruhe hat. Ich bin ja brav, aber der Danny will ihr immer den Staubsauger verschleppen und der Nicki ist so und so neugierig und lästig. 

Ich finde es toll, dass wir drei uns so gut verstehen, Danny, Nicki und ich :o)

 

17.10.2001

Zwei Tage waren wir jetzt schon nicht draußen. Das ist ja richtig langweilig. Die Wohnung kennen wir ja schon zur Genüge. Aber trotzdem haben wir Petra zu hause geärgert. 

Momentan haben wir immer großen Hunger, wir wollen uns unseren Winterspeck rauf fressen *hihi*